Warum zu Turflon?


Verschaffen Sie sich einen ersten Eindruck unserer Philosophie über unser Unternehmensleitbild.

Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild Unternehmensleitbild

Was Turflon bietet:

  • einen zukunftsfähigen Arbeitsplatz
  • alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • eine leistungsgrechte Bezahlung
  • einen persönlichen Paten für die Einarbeitungszeit
  • innerbetriebliche Verkaufs- u. Warenkundeschulungen
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte
  • Gratifikationen für langjährige Mitarbeit
  • ein gelebtes Unternehmensleitbild
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Planungssicherheit durch einen festen freien Tag in der Woche
  • ein wirklich tolles Arbeitsklima und vieles mehr

Erfahrungsberichte


S. Petrick, seit 2017 im Turflon Team

S. Petrick, seit 2017 im Turflon Team

Ich (Quereinsteigerin) bin seit Mai 2017 als Einrichtungsberaterin in der Schlafzimmer-Abteilung bei Möbel Turflon.

Anfangs hatte ich sehr großen Respekt vor meiner neuen Aufgabe, wie zum Beispiel das individuelle Planen von Schlafzimmern. Aber Dank der tollen Einarbeitung einer Kollegin und vielen internen und auch externen Schulungen, war ich in kürzester Zeit schon auf dem Level meiner Kollegen/innen.
Ich mag die Abwechslung in meinem Bereich sehr, wie z.B. das Planen mit einem Computerprogramm oder auch mal Außentermine beim Kunden.

Auch die familiäre Stimmung bei uns im Haus, unter den Kollegen/innen und den Vorgesetzten schätze ich sehr, denn jeder steht einem mit Rat und Tat zur Seite und das zu jeder Zeit.
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum man hier von der "Turflon Familie" spricht, denn das sind wir hier.


H. Nettelmann, seit 2008 im Turflon Team

H. Nettelmann, seit 2008 im Turflon Team

Ich bin dankbar dafür, dass ich vor 10 Jahren, nach den Erziehungszeiten meiner Kinder, wieder in diesem familiengeführten Unternehmen eingestellt wurde. Meine tägliche Motivation schöpfe ich aus den Werten und der Anerkennung, die hier bei uns gelebt und gefühlt werden. Dies erlebe ich, wenn mein Chef durchs Haus geht, mal alleine, mal mit seinen zwei kleinen Kindern und meine Kollegen und mich per Handschlag begrüsst.

Ebenso haben unsere Vorgesetzten ein offenes Ohr für die persönlichen Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter. So konnte ich meine Aufgabenbereiche immer wieder mal verändern und mich weiterentwickeln.
Läuft es an einem Tag mal nicht so rund, schätze ich die freundliche Unterstützung meiner Kollegen sehr. Ich persönlich kann mir keine bessere Zusammenarbeit vorstellen.


J. Hülsmann, seit 2005 im Turflon Team

J. Hülsmann, seit 2005 im Turflon Team

Bereits während meiner kaufmännischen Ausbildung habe ich viele Bereiche des Unternehmens kennengelernt und fühlte mich dadurch schnell als fester Bestandteil des Turflon-Teams. Nach fast 5 Jahren Vertrieb ermöglichte mir Möbel Turflon dann durch eine interne Stellenausschreibung den Wechsel in die IT-Abteilung. Trotz komplett neuem Aufgabengebiet fühlte ich mich gerade in der Anfangsphase in der neuen Abteilung nie allein gelassen und stieß zu jederzeit auf offene Ohren in allen Ebenen des Unternehmens.

In meinem 12. Jahr bei Turflon schenkte mir die Geschäftsleitung erneut ihr Vertrauen und übertrug mir die vakante Stelle als IT-Leiter und Verantwortlichen für die Online-Kommunikation im Unternehmen. Dieses Vertrauen ist ein Zeichen großer Wertschätzung und gibt mir das Gefühl, in der Turflon-Familie dauerhaft meinen Platz gefunden zu haben.


D. Zimmermann, seit 2003 im Turflon Team

D. Zimmermann, seit 2003 im Turflon Team

Mit 36 Jahren startete ich 2003 meine berufliche Laufbahn als Kundendienstleiter bei Möbel Turflon. Besonders fasziniert hat mich das große Maß an Vertrauen, welches mir von Beginn an entgegengebracht wurde. Auch die Unterstützung aus den verschiedensten Abteilungen sorgten für ein gutes Gefühl. Bereits nach 2 Jahren übernahm ich den kompletten Bereich der Logistik und war für ca. 70 Mitarbeiter verantwortlich. Gefordert werden und sich beweisen dürfen in einer abwechslungsreichen Möbelbranche, dazu noch in einer tollen Atmosphäre, das macht für mich den Anreiz meiner Arbeit aus.

Der Aufstieg in die Geschäftsleitung erfolgte kurz vor meinem 50. Geburtstag. Somit bin ich mittlerweile seit mehr als 15 Jahren in einem faszinierenden Famlienunternehmen tätig und arbeite gerne weiter an der Erfolgsgeschichte Möbel Turflon.


A. Craes, seit 2000 im Turflon Team

A. Craes, seit 2000 im Turflon Team

Ich startete bei Turflon vor 18 Jahren im Einkauf JuWo zur Unterstützung des damaligen Teams. Nach und nach wurde der Aufgabenbereich umfangreicher und verantwortungsvoller. Neben der Organisation von hausinternen Umstrukturierungen (Umbau, Erweiterungen etc.)hatte ich die Chance, die Bereiche Einkauf Büro, Garderoben und Garten kennenzulernen.

Anfang 2018 wechselte ich vom Einkauf Möbel zum Bereich Fachsortimente. Der Einkaufsbereich Fachsortimente stellt auf Grund seiner großen Produktvielfalt und Menge eine ganz neue Herausforderung dar.
Ich habe immer das Gefühl, dass sich das familiengeführte Unternehmen Turflon ständig weiter entwickelt und ich immer ein Teil dieser Weiterentwicklung sein kann und darf.